Johanni, da war doch was

Vorlesen lassen
Getting your Trinity Audio player ready...
Lesezeit: < 1 Minute

Am 23.06.2021 war Johanni – ein wichtiger Tag im Jahr. Wichtig?

In heutiger Zeit nicht mehr so einschneidend wie früher, eher ein Tag wie jeder andere… Doch sollten wir uns nicht mal besinnen, was Johanni eigentlich bedeutet? Mitte des Jahres, Höhepunkt des Sonnenlaufs, Johannifeuer, Johannikrone, Johannisfeste, Johanninüsse, Johanniswürmchen, Johannitrieb und natürlich die Johannisbeere. 😉

Für uns Bonsai-Nerds ist auch der Johannistrieb nicht ganz so unwichtig.

Egal wie und warum, ich lasse es mir jetzt erst einmal schmecken. Natürlich lasse ich noch ein paar Pröbchen für die werte Partnerin.

„Der Kuckuck kündet teure Zeit,

wenn er nach Johanni schreit.“

😉

Wenn Sie sich in Zukunft bei Neuerscheinung eines Beitrages automatisiert per E-Mail informieren lassen wollen,
so abonnieren Sie meinen BLOG gleich hier.

Gehen Sie zur Startseite >>HIER<<

Visits: 19

Kommentar verfassen