Grenzenloser Spaß

Vorlesen lassen
Getting your Trinity Audio player ready...
Lesezeit: 1 Minute

Der Hauptgrund für den Zaunbau war der zu erwartende Nachwuchs auf vier Pfoten, denn auch hier in Mahlsdorf wird er zukünftig sehr oft zugegen sein.

Erste Phase dieser Maßnahme war es, den Vorgarten gegen gewollte und ungewollte Spaziergänge abzusichern. Wir hatten uns für die Doppelstabmattenversion entschieden, denn „nach Vorne sollte es schon etwas her machen“ 😉

Begonnen haben wir mit dem Torbau und dem ersten Zaunfeld am Haus zum Carport/zur Auffahrt. Wir haben uns vorher mittels YouTube-Video des Herstellers “aufgeschlaut“ und es lief auch alles nach Plan.

Als wir das Loch des Pfeilers für das zweite Feld, nahe der Zufahrtsstraße, vorbereiten wollten, stießen wir auf massiven Widerstand der Gründung der Straße. Hier war für Handmeißel und Fäustel erst einmal Schluss und somit konnten wir auch unser Tages- bzw. Wochenendziel vergessen. Schweres Gerät musste her.

Ein Anruf bei einem guten Freund ließ die Hoffnung einer baldigen Fortsetzung der Baumaßnahmen wieder aufkeimen. Ich fuhr gleich nächsten Tag (Sonntag) zur Abholung des Hoffnungsträgers.

Unsere Rettung – der Bohrhammer, ein Segen

Die kurze Woche (es stand Herren-/Vatertag bzw. Christi Himmelfahrt an) brachte uns die Möglichkeit unser verpasstes Wochenendziel schon am Mittwochabend (nach meiner Arbeit) zu erreichen. Mit dem Profigerät konnte ich somit das zweite und das dritte Zaunfeld (als Eckkonstruktion) fertigstellen und natürlich durch den Feiertag auch eine weitere Pause einlegen, denn der Hammer jagt dann doch die Dezibelzahl „etwas“ in die Höhe. 😉

Der nachfolgende Freitag war der geplante Fertigstellungstag und wir haben es gerockt, er steht und wir beide sind mit unserem Werk vollends zufrieden.

Update 29.05.2021 – Das Tor und der Zaun zum Hauptgarten

Update 01.06 – 02.06.2021 – Zaun zum rechten Nachbarn, das Finale 😉

Wenn Sie sich in Zukunft bei Neuerscheinung eines Beitrages automatisiert per E-Mail informieren lassen wollen,
so abonnieren Sie meinen BLOG gleich hier.

Gehen Sie zur Startseite >>HIER<<

Visits: 40

Kommentar verfassen