Wenn jemand jemanden kennt – Netzwerk

Vorlesen lassen
Getting your Trinity Audio player ready...
Lesezeit: 2 Minuten

Wir sind gerade bei einem großen Roll-Out, was für einige unserer Kollegen:innen eine Art Quantensprung bedeuten wird. Die Arbeitswelt ändert sich von „meinem Arbeitsplatz“ zu „einem Arbeitsplatz“.

Die Gründe dafür sind vielfältig und ja – zeitgemäß.

Damit wir den späteren Nutzern des Arbeitsplatzbuchungssystem wenigstens einen visuellen Genuss bieten, habe ich mir gedacht, dass man ja auch die Navigation innerhalb des Buchungssystems etwas zeitgemäßer gestalten kann.

Auf der Suche nach einer Lösung erinnerte ich mich daran, dass ich einem Mitarbeiter unseres externen Dienstleisters mal über die Schulter geguckt hatte, wie er eine Arbeitshilfe für seine Kollegen:innen erstellte und dabei auch grafische Elemente benutzte. Schon damals war ich schon über das Endergebnis einigermaßen erstaunt. Ich fragte ihn, woher er das konnte, denn diese Fähigkeit war für seinen jetzigen Job eher ungewöhnlich. Die Antwort war so einfach und wie man sieht sieht, für mich nachhaltig. Er war in seinem früheren „Leben“ Grafiker. Ich wusste damals gleich, den Mann werde ich eines Tages ganz konkret ansprechen. 😉

Vor ein paar Tagen war es dann also soweit, ich hatte eine Idee/Vision und er die Fähigkeiten.

Ich sprach ihn an, versorgte ihn mit den Basics und es begann ab sofort ein reger Austausch von Vorschlägen seinerseits und kleinen Anpassungen daraufhin meinerseits. Der Hammer, er hat das alles mit den Bordmitteln des ihm zu Verfügung stehenden Betriebssystem gemacht – es war das Hightechtool …. Paint. 😉

Heute übergab er mir die finale hochauflösende Version und so konnte ich schon heute Abend das Produkt in unser Zielsystem implementieren.

Ich bin sehr zufrieden und hoffe, dass es wenigstens ein bisschen von den sogenannten Endusern gewürdigt wird.

Am Ende bleibt nur noch Danke zu sagen. Nic, Du bist echt gut und hast (für mich) hervorragend „geliefert“ … Du wirst dann aber auch befürchten müssen, dass ich noch das eine oder andere Mal auf Dich zukommen werde. 😉

Wenn Sie sich in Zukunft bei Neuerscheinung eines Beitrages automatisiert per E-Mail informieren lassen wollen,
so abonnieren Sie meinen BLOG gleich hier.

Gehen Sie zur Startseite >>HIER<<

Visits: 29

Kommentar verfassen