AustenWeb

Der Blog von Gernot Austen

Ein Neujahrsgruß 2020

Ich träume von uns im neuen Jahr,
träume, dass alles so bleibt wie es war.
Unsere Liebe ist perfekt für mich.
Ich sehe keinen, außer dich
Heute Nacht in meinem Traum,
werd’ ich dir in die Augen schau’n.
Ich liebe dich.

Alle Menschen wünschen sich für das neue Jahr Glück und Segen.

Ich möchte meiner Familie und meinen Freunden in Deutschland und auch darüber hinaus alles erdenklich Gute für das neue Jahr wünschen.

I would like to wish my family and friends in Germany and beyond all the best for the New Year.

Me gustaría desear a mi familia y amigos en Alemania y más allá de todo lo mejor para el Año Nuevo.

Auch dieses Jahr gibt es von mir den Buddhistischer Neujahrssegens, der dieses Jahr wieder einen Platz über meiner Eingangstür finden wird.

Buddhistischer Neujahrssegens

2563

ist das neue Jahr nach buddhistischem Kalender, welches dem Jahr 2020 der uns gängigen christlichen Zeitrechnung entspricht. Buddhisten begannen die Jahreszählung mit dem Tod des Buddhas, der im Alter von 80 Jahren gestorben ist. Mit 35 Jahren war er zu einem Buddha geworden und lehrte 45 Jahre lang in Indien.

Rad

Das Rad der Lehre (dhamma-chakka) symbolisiert mit seinen acht Speichen den Edlen Achtfachen Pfad – den vom Buddha ausführlich dargelegten Ausweg aus allen Problemen, angefangen von den kleinen Alltagsschwierigkeiten hin bis zu den großen Fragen unserer Existenz.

B + D + S

sind die Drei Juwelen zu denen Buddhisten Zuflucht nehmen: Buddha (der Erwachte) + Dhamma (die Lehre) + Sangha (der Orden).

Die Dreifache Zuflucht: „Ich nehme Zuflucht zum Buddha, ich nehme Zuflucht zum Dhamma, ich nehme Zuflucht zum Sangha!“

Wenn Sie sich in Zukunft bei Neuerscheinung eines Beitrages automatisiert per E-Mail informieren lassen wollen,
so abonnieren Sie meinen BLOG gleich hier.

Gehen Sie zur Startseite >>HIER<<

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

1 Kommentar

  1. Steffen Schimmack Januar 1, 2020

    Wunderschöner Beitrag von dir lieber Gernot hast du wirklich super gemacht , und das tolle Bild von euch beiden …, auch für euch alles Gute im neuen Jahr und viel Glück vor allem Gesundheit ,euer Steffen☕️

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2020 AustenWeb

Thema von Anders Norén

Translate »
%d Bloggern gefällt das: