Rundgang Bonsaigarten 06/2019

Lesezeit: < 1 Minute

Es ist schon eine gute Tradition, dass ich mindestens einmal im Jahr eine Art Rundgang durch meinen Bonsaigarten als kleines Filmchen mache. Hier nun also die 2019-Version (Monat Juni).

Wenn Sie sich in Zukunft bei Neuerscheinung eines Beitrages automatisiert per E-Mail informieren lassen wollen,
so abonnieren Sie meinen BLOG gleich hier.

Gehen Sie zur Startseite >>HIER<<

Aufrufe: 48

2 Kommentare

  1. Eine beeindruckende Sammlung, die sicherlich sehr arbeitsintensiv ist. Bleibt da noch Zeit für dein Schatz, lieber Gernot? Mich würde interessieren, wie diese empfindlichen Bonsai-Bäume mit der extremen Hitze und den unwetterartigen Niederschlägen zurecht kommen.

    1. Hallo Willi, es ist gerade die Zeit des intensiven Gießens….manchmal auch 2x am Tag. Bei tageweise Abwesenheit ein computergesteuertes Beregnungssystem einsetzen. https://youtu.be/RhT5RxerLzA

      Thema Unwetter: da heißt es immer schon Wettervorhersage angucken/anhören und eben entsprechend reagieren. Wenn es zu heftig wird… die wichtigsten Exemplare in Sicherheit bringen oder gegen Um-/Runterfallen sichern und sonstige Gefahrenquellen ausschließen.
      Bisher mit Erfolg….klopf klopf klopf.

Kommentar verfassen