Es ist schon eine gute Tradition, dass ich mindestens einmal im Jahr eine Art Rundgang durch meinen Bonsaigarten als kleines Filmchen mache. Hier nun also die 2019-Version (Monat Juni).
Wenn Sie sich in Zukunft bei Neuerscheinung eines Beitrages automatisiert per E-Mail informieren lassen wollen,
so abonnieren Sie meinen BLOG gleich hier.
Gehen Sie zur Startseite >>HIER<<
Wilfried Zöffel
Juni 14, 2019 — 17:24
Eine beeindruckende Sammlung, die sicherlich sehr arbeitsintensiv ist. Bleibt da noch Zeit für dein Schatz, lieber Gernot? Mich würde interessieren, wie diese empfindlichen Bonsai-Bäume mit der extremen Hitze und den unwetterartigen Niederschlägen zurecht kommen.
austenweb
Juni 17, 2019 — 21:19
Hallo Willi, es ist gerade die Zeit des intensiven Gießens….manchmal auch 2x am Tag. Bei tageweise Abwesenheit ein computergesteuertes Beregnungssystem einsetzen. https://youtu.be/RhT5RxerLzA
Thema Unwetter: da heißt es immer schon Wettervorhersage angucken/anhören und eben entsprechend reagieren. Wenn es zu heftig wird… die wichtigsten Exemplare in Sicherheit bringen oder gegen Um-/Runterfallen sichern und sonstige Gefahrenquellen ausschließen.
Bisher mit Erfolg….klopf klopf klopf.