Manchmal braucht man(n) auch Glück

Lesezeit: 1 Minute

Seit mehreren Tagen schon gesehen und immer vorgehabt. Ich wollte vor der Arbeit dort zum Fotoshoot vorbei schauen. Heute war leider nicht das beste Fotowetter, dennoch hatte ich Lust, mein Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Kaum angekommen, war ich schon mal leicht angefressen. Was soll dieser sch… Kran (Steiger) da vor dem Bild? Egal, nun war ich schon mal hier, also wird auch „abgedrückt“.

Auf einmal merkte ich, dass sich der „lange gelbe Arm“ senkte und ich musste nur noch warten, bis das Ungetüm aus dem Motiv verschwunden war.

Meine Freude war groß, dass sich am Ende alles zum Guten gewendet hatte. Ich hatte auch schon eine Idee, was ich mit dem „Steigerbild“ machen wollte….einfach hervorheben 😉

Ich „vermarktete“ die beiden Bilder natürlich sofort in den sozialen Medien und bekam den erhofften Zuspruch.

Am Abend im lokalen Fernsehen, traute ich meinen Augen und Ohren nicht. Dort wurde von der Übermalaktion der Mona Lisa berichtet. In mir stieg eine ungeheure Zufriedenheit auf, es doch noch geschafft zu haben und das mit diesem taggenauen Timing.