Felswerdung

Lesezeit: 1 Minute

Inspiriert von einem sehr interessanten und lesenswerten Buchs, überlegte ich mir, wie ich mir ein kleines grünes Areal auf Grundlage eines von mir selber gestalteten Felsen gestalten könnte.

Landschaften mit Bonsai

Gelesen und losgelegt.
Da ich die im Buch genannten Materialien so einfach nicht bekam, mussten Alternativen beschafft werden.

Es war dann doch ein so nicht zu erwartender Aufwand, den ich nicht noch einmal machen würde. Nun war die Sache begonnen und so galt es durchzuhalten.

Am Ende bin doch ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Natürlich braucht es nun wieder Zeit, damit sich Felsen und Pflanzen sich “vereinen” und ein natürliches Aussehen annehmen. Ich bin optimistisch, dass sich die Natur dieses Kunstprodukt zu Eigen macht, ob nun mit Zuwachs der Pflanzen, Patina und/oder Moosbewuchs.