Ferienwochenende der “Alten”

Vorlesen lassen
Getting your Trinity Audio player ready...
Lesezeit: 3 Minuten

Dieses Wochenende trafen wir mit einigen meiner engsten Freunde an der polnischen Ostseeküste in Rewal, um ein unvergessliches Ferienwochenende zu verbringen. Wir haben uns lange nicht gesehen, und es war toll, endlich wieder miteinander Zeit zu verbringen und alte Erinnerungen aufzufrischen.

Der Strand von Rewal war einfach atemberaubend und das Wetter war perfekt. Wir haben schöne Spaziergänge entlang der Küste gemacht und uns in den hübschen Cafés und Restaurants verwöhnen lassen. Abends haben wir in unserem gemütlichen Ferienhaus gemeinsam gekocht und gelacht.

Es war ein unvergessliches Wochenende, das uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ich bin sehr dankbar, dass ich solche wunderbaren Freunde habe und freue mich schon auf unser nächstes Treffen.

1. Tag

Anreise und erster Strandtripp

– zum Seitenanfang –


2. Tag

Tagestripp nach Niechorze

Niechorze ist ein wunderschöner Ort an der Ostseeküste. Eine der Hauptattraktionen von Niechorze ist der Leuchtturm, der einen fantastischen Blick über die Küste bietet. Außerdem gibt es wunderschöne Strände, an denen man schwimmen, sonnen und surfen kann. Empfehlenswert ist auch ein Besuch des naheliegenden Nationalparks, der eine beeindruckende Sanddünen-Landschaft birgt. Es gibt zahlreiche Restaurants und Bars, in denen man sich stärken und erfrischen kann.

Ein weiteres Highlight und Empfehlung war der Miniaturenpark. Dort sind zahlreiche Miniaturmodelle von verschiedenen Sehenswürdigkeiten aus ganz Polen zu sehen, wie zum Beispiel dem Schloss Wawel in Krakau oder dem Marienkirche in Danzig. Die Modelle sind sehr detailreich gestaltet und bieten einen interessanten Blick auf die polnische Architekturgeschichte.

was sonst noch geschah 😉

– zum Seitenanfang –


3. Tag

Hund am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen

morgens 6:00 Uhr

Die Kirchenruine von Rewal (Hoff)

Die Ruine Trzęsacz ist ein historisches Wahrzeichen in Trzęsacz, einer Ortschaft von Rewal an der Ostseeküste in Polen. Hier sind einige Fakten über die Ruine:

1. Die Ruine Trzęsacz war ursprünglich eine Kirche namens St. Nicholas, die im 14. Jahrhundert erbaut wurde.

2. Im Laufe der Zeit wurde die Kirche mehrmals durch Stürme und Erosion der Küste beschädigt. Die erste schwere Beschädigung ereignete sich im 17. Jahrhundert.

3. Im Jahr 1724 wurde die Kirche wiederaufgebaut, aber 1874 wurde sie erneut durch eine Sturmflut schwer beschädigt. Ein Teil des Gebäudes stürzte ins Meer.

4. Die Ruine Trzęsacz steht heute in unmittelbarer Nähe zur Küstenlinie.

5. Die Ruine ist ein beliebtes Touristenziel und ein Symbol für die Kräfte der Natur. Viele Besucher kommen, um die malerische Kulisse und den atemberaubenden Anblick der Reste der Kirche zu bewundern.

6. Um die Ruine vor weiterer Erosion zu schützen, wurden in den letzten Jahrzehnten verschiedene Maßnahmen ergriffen, darunter der Bau von Stützmauern und eines Deiches.

7. Die Ruine Trzęsacz ist auch ein Symbol für den Kampf der Menschen gegen die Naturgewalten und ein wichtiges kulturelles Erbe der Region.

Strandspaziergang (zurück)

– zum Seitenanfang –


4 Tag

Abreisetag

Nach einem wunderschönen Wochenende mit meinen engsten Freunden an der polnischen Ostseeküste in Rewal heißt es heute Abschied nehmen. Wir haben das tolle Wetter genossen und die Zeit gemeinsam in vollen Zügen ausgekostet. Heute geht es zurück in den Alltag, aber ich bin sehr dankbar für die Erinnerungen, die ich von diesem unvergesslichen Wochenende mitnehmen werde.

Funfact am Rande bzw. zum Ende, wir haben schon jetzt unsere nächste “Sommer”-Reise fürs nächste Jahr geplant und uns unser nächstes Domizil angekuckt, weil gleich hier “ums Eck”- ich freue mich darauf!

– zum Seitenanfang –

Wenn Sie sich in Zukunft bei Neuerscheinung eines Beitrages automatisiert per E-Mail informieren lassen wollen,
so abonnieren Sie meinen BLOG gleich hier.

Gehen Sie zur Startseite >>HIER<<

Visits: 37

Kommentar verfassen