AustenWeb

Der Blog von Gernot Austen

Eine Klasse für sich

Lesezeit: 2 Minuten

Es war nur eine kurze Anfrage einer ehemaligen Schulkameradin in unserer gemeinsamen WhatsApp-Gruppe:

HALLO AN ALLE .
Ich starte jetzt einfach mal einen AUFRUF.
Ihr wisst ja alle , dass Ulrike (vom Autor geändert), seit Jahren mit ihrem Krebs kämpft .
Sie will jetzt noch eine letzte Therapie wagen ,
die sie allerdings zum größten Teil allein finanzieren muss .
Meine Frage an Euch Alle:
wärt Ihr bereit eine Kleinigkeit zu spenden,für sie …
Es geht nicht um die HÖHE …einfach nur um den Fakt .
Ich würde es Auslegen und ihr am Sonntag mitnehmen.
Wie gesagt ,es ist kein Zwang ,einfach nur der kleinen Hoffnung wegen .

Schreibt einfach wer mitmacht, Euren Namen und wie viel ihr geben wollt .
Jetzt laufen mir die Tränen.
LG von Gabi

Neben den vielen Zusagen und direkten Überweisungen war es schön zu sehen, dass es zwischen uns immer noch einen so guten Zusammenhalt gibt. Kein unnötiges Gefrage ….einfach nur tun, was aktuell zur Debatte steht….HELFEN.

Das Ergebnis war umwerfend. Auf die Schnelle und völlig unkompliziert kam eine erstaunliche Summe zusammen und diese wurde dann am kommenden Wochenende direkt an ‘Ulrike’ übergeben.

Ich war und bin immer noch total überwältigt von der Idee, meinen Ehemaligen und vom Erfolg der Aktion an sich. Natürlich ändern wir nichts am weiteren Geschehen und deren letztendlichen Ausgang, aber ich bin auf diesen Zusammenhalt sehr stolz.

Es ist einfach schön zu sehen, dass es nach so vielen Jahren (40 Jahre Schulende) und einer netten WhatsApp-Gruppe eben so etwas erwachsen kann.

Danke Dir Gabi, dass Du uns dazu ins Boot geholt hast.

Zum Ende noch einen der Kommentare:

Ich glaube das ist für uns alle ein sehr emotionaler Moment und wir drücken ‘Ulrike’ alle Daumen die wir haben

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

1 Kommentar

  1. Waltraud Anders März 11, 2019

    Hallo,
    die Aktion hat mich sehr berührt.Ich wünsche Eurer ehemaligen Schulkameradin alles Gute für den weiteren Verlauf …nie die Hoffnung aufgeben!!!
    LG.Walli

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2019 AustenWeb

Thema von Anders Norén

Translate »
%d Bloggern gefällt das: