Umtopfen einer Johannisbeere

Vorlesen lassen
Getting your Trinity Audio player ready...
Lesezeit: < 1 Minute

Es ist immer wieder erstaunlich, welch ein Wurzelzuwachs so ein Bäumchen innerhalb eines 3/4 Jahres macht.

Hier geht es um eine Johannisbeere, die ich 07/2018 abgemoost (siehe Bonsaisteckbrief) hatte und dann erst einmal in eine Trainingsschale gesetzt hatte, damit die ihre neuen Wurzeln weiter ausbilden kann.

Ein Blick kurzer Blick in die Schale Ende Februar dies Jahres verriet mir, dass hier schon wieder Handlungsbedarf angezeigt ist und so ging ich frisch ans Werk.

Am Ende bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und wünsche dem Bäumchen nun ein gutes Wachstum, eine schöne Blüte und wenn alles gut geht, auch ein wenig Fruchtertrag.

zum Bonsaisteckbrief Johannisbeere

Visits: 94

Kommentar verfassen