AustenWeb

Der Blog von Gernot Austen

Bonsaibabbelgruppe

Lesezeit: < 1 Minute

Kleine Geschichte gefällig?!

Es haben 3 Mitglieder einer Bonsai-Facebookgruppe etwas, so empfinde ich es, Gutes hinbekommen.

Die 3, nennen wir sie mal Trick, Truck und Track 😉 haben bisher in unterschiedlichen Konstellationen miteinander kommuniziert. In der Regel als Chat im Messenger.

Es haben also Trick aus Hessen, Track aus Bayern und Truck aus Berlin einen Dreierchat gemacht.

Nach kurzer Zeit kam die Idee einer Videotelefonie auf, weil man sich so erst einmal persönlich (Angesicht zu Angesicht) kennenlernt, die Stimme (plus einzigartigen Dialekt 😉 ) hört und ggf. auch mal direkt etwas zeigen kann.

Gesagt getan… Eine gute Entscheidung vor allem um sich mal zu „beschnuppern“.

Lange Rede… Es war quasi nur ein Test und sicherlich geht es noch “in medias res”, um ein konkretes Thema/Anliegen zu besprechen und eventuell auch mal das eine oder andere Corpus Delicti dabei zu zeigen.

Ich will Euch hiermit ermutigen (egal wie Skype, FaceTime, Messenger etc.), falls ihr es eh noch nicht getan habt, ebenfalls dieses Medium für Eure Zwecke zu nutzen (Finger-schonend und direkter, sogar mit Körpersprache und so).

Natürlich ist das erst einmal ein Versuch und wir werden sehen, ob es am Ende für jeden etwas bringt.

Wenn Sie sich in Zukunft bei Neuerscheinung eines Beitrages automatisiert per E-Mail informieren lassen wollen,
so abonnieren Sie meinen BLOG gleich hier.

Gehen Sie zur Startseite >>HIER<<

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

2 Kommentare

  1. Markus Jeck-Hessler November 1, 2019

    Bin echt gespannt, wie sich das ganze weiter entwickelt

    • austenweb November 1, 2019 — Autor der Seiten

      Ja Markus, wen sagst Du das…egal ob und wie. Es ist eine gute Idee. Wurde ja auch bereits an anderer Stelle “gefeiert”. Es liegt an den Akteuren selber das Ding zum Erfolg zu führen. Bis denne – Gruß Gernot

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2020 AustenWeb

Thema von Anders Norén

Translate »
%d Bloggern gefällt das: