Der letzte Tag im Jahr

Auch am letzten Tag des Jahres musste ich noch ein mal raus. Dahin wo ich über das Jahr immer wieder gerne bin, am Langen See im schönsten Bezirk von Berlin…..KÖPENICK. 😉

Bei diesem traumhaften Wetter, bot es sich einfach noch einmal an die Natur in seiner direkten Umgebung zu erleben. Es war sehr schön sonnig und auch der Jahreszeit entsprechend kalt.

So, nun geht’s langsam Richtung Jahresausklang und damit wünsche ich uns allen einen tollen Abend und natürlich ein gutes Jahr 2017. Zum guten Schluss noch ein passendes Gedicht von:

Marie Luise Weissmann

Jahres-Ende

Du greises Jahr: du eilst, dem Ziele zu
Rascher und rascher, sehnst dich nach der Ruh
In einem tiefen grenzenlosen Tod.
Doch sieh: ich eile schneller, nach dem Rot
Des neuen Morgens gierig, dir voraus.
O komm! Hinübergeh! Lösch aus, lösch aus!
Gezeichnetes, Beladenes, befleckt
Mit großer Müdigkeit, mit Schmerz bedeckt –
Vergeh – ich werde! Stirb – und ich vermag
Aufzuerstehn: o neuer, reinster Tag!