AustenWeb

Der Blog von Gernot Austen

Herbstspaziergang durch den Müggelwald

Lesezeit: 2 Minuten

Der erste Urlaubstag brachte mir einen wunderschönen Spaziergang. Es ging wieder einmal durch meinen geliebten Müggelwald und natürlich mit dem obligatorischen Abstecher zum Langen See.

Diese Jahreszeit bietet immer wieder ein Feuerwerk an Farben.

Heute war es ein wenig windig und so gab es wunderschöne Motive des wankenden Schilfs.

Es ist Montag und ich hatte den Wald quasi für mich alleine, was ich in vollen Zügen genossen habe. Die Witterung war wechselhaft und dadurch erlebte ich die verschiedensten Stimmungen.

Nach dem Langen See wollte ich eigentlich den Heimweg antreten, doch weil nun die Sonne richtig rauskam, kam mir die, Idee doch mal rüber zur Aussichtsplattform zu laufen, wo man einen wunderschönen Blick über den Müggelsee und nach Friedrichshagen hat.

Mit einem wachen Auge und dem Blick für das Schöne kann man auf seiner Wanderung das eine oder andere erkennen.

Auf dem Weg dorthin kam ich ganz bewusst an einem für mich wichtigen Ort vorbei. Früher war ich sehr oft mit meiner geliebten Hündin Riva hier. Das war UNSER Platz, wo sie sich richtig auspowern und ich ihr, dabei von der Bank aus, zugucken konnte.

Weiter gings zum Großen Müggelberg und dem fantastischen Ausblick. Dabei habe ich mal kurz die höchste natürliche Erhebung von Berlin “gerockt”, um mir diesen Weitblick zu gönnen.

Als ich da oben war, habe ich doch gleich mal geguckt, was das Geocaching-Versteck macht. Ich berichtete vor Jahren (2014) darüber, dass ich da auch mal kurz eingestiegen war.

Was ich nun hier aber sah, stimmte mich traurig…. so endet an dieser Stelle eine schöne Idee.

Nun gut oder eben so schlecht, alles scheint seine Zeit zu haben und so auch hier. Schade

Dafür entschädigte mich auf dem Rückweg doch noch das eine oder andere Schöne oder Interessante.

Aus einem kurzen Spaziergang zum Langen See wurde doch noch ein etwas längerer Trip. Am Ende war ich froh das tolle Wetter genutzt zu haben und den “weiten” Weg gegangen zu sein.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2019 AustenWeb

Thema von Anders Norén

Translate »
%d Bloggern gefällt das: