AustenWeb

Der Blog von Gernot Austen

Blattschnitt beim Ficus

Lesezeit: 1 Minute

Um meinen Ficus wieder eine Art von Struktur zu verschaffen, muss ich, für den Außenstehenden, zu einem etwas “brutalen” Mittel greifen – dem Blattschnitt (total).

Die Besonderheit hier ist ja, das der Ficus an sich ja immergrün ist und somit für den Baumpfleger die Baumstruktur nur schwer zu sehen ist. Daher greift er gerne mal (max. 1x pro Jahr, mehr wäre Baumquälerei 😉 zu diesem Mittel.

Lange Rede…. Blätter alle ab und dann der Formschnitt

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2019 AustenWeb

Thema von Anders Norén

Translate »
%d Bloggern gefällt das: