Der Weg in den Feierabend…heute über die Köpenicker Altstadt

Lesezeit: 1 Minute

Es sollte nur ein kurzer Abstecher in den Kiez-Laden am Schlossplatz und eine kurze Entdeckungstour in die Kietzer Straße (da soll es einen neuen coolen Laden geben, was … verrate ich nicht…bzw. erst, wenn ich selber in in vollen Zügen genossen habe) 😉 werden.

Nach dem ich das alles erledigt hatte, ging ich über die Grünstraße zurück zum Schlossplatz. Dort faszinierte mich diese Abendstimmung derart, dass ich beschloss eben nicht die TRAM Richtung Krankenhaus zu nehmen und statt dessen lieber  noch „runter“ zum Luisenhain zu gehen.

Grünstraße am Abend

Der Weg führte mich linksseitig über den Schlossplatz Richtung Lange Brücke, um von dort in den Luisenhain „abzutauchen“.

Es war ein tolles weiches Licht und die vielen relaxten Menschen nutzten die warmen Abendstunden für die gemeinsame Zeit mit ihren Kleinen oder bei einem „Erfrischungsgetränk“ in netter Runde mit ihren Freunden.

Es war eine gute Entscheidung diesen kleinen Schlenker gegangen zu sein und diese Stimmung und natürlich ein paar fotografische Erinnerungen gemacht zu haben.

Man macht das einfach viel zu selten. Die nächsten Tage versprechen vom Wetter her ähnlich zu werden und man(n) oder Frau sollte dies nutzen, gerne auch nur kurz.