Wintervorbereitung für die stämmigen Freunde

Vorlesen lassen
Getting your Trinity Audio player ready...
Lesezeit: < 1 Minute

Die aktuellen Temperaturen fördern und fordern den Bonsaifreund nun doch mal so langsam auf, sich auf des Etwaige vorzubereiten.

Heute war wieder Überstundenabbautag und so gab ich mir einen Ruck und „möblierte“ das Sommerteehaus in das Wintergewächshaus um.

Am Anfang hieß es dann erst einmal, die Baumträger spricht die Regale aufzubauen. Diese Arbeit war sehr schnell erledigt, da es sich hier nur um Plastiksteckregale handelt.

Dann ging es auch schon ans Einsammeln der Bäume. Wie immer wurden die Immergrünen Vertreter auf den oberen Regalböden zur Sonne ausgerichtet/platziert. Danach kam die Nackten an die Reihe, denn wer kein Blatt trägt, braucht im Winter auch keine Sonne bzw. kein Licht.

Ich muss mich nachweislich reduziert haben, denn im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, passte alles in mein Main-GWH (Hauptgewächshaus 😉 ).

Am Ende nur noch den Frostwächter aufstellen und über eine WLAN-Steckdose in das IFTTT einbinden – Fertig.

Genaueres dazu gerne auch hier:

Es klappte alles wie am Schnürchen und so kann der Bonsai-Nerd beruhigt auf die nächsten Monate schauen. Erfrieren wird hier keiner mehr und so bleibt ihm nur noch, regelmäßig die Feuchtigkeit des Substrats zu prüfen und ggf. ein paar Wassergaben bereitzuhalten.

Mehr Bonsai-Storys >>HIER<<

Bonsaisteckbriefe >>HIER<<

Bonsaigalerie >>HIER<<

Bonsai-Videos >>HIER<<

Wenn Sie sich in Zukunft bei Neuerscheinung eines Beitrages automatisiert per E-Mail informieren lassen wollen,
so abonnieren Sie meinen BLOG gleich hier.

Gehen Sie zur Startseite >>HIER<<

Visits: 27

Kommentar verfassen