Weihnachtsgruß 2021

Vorlesen lassen
Getting your Trinity Audio player ready...
Lesezeit: < 1 Minute

Weihnachten ist, wenn die besten Geschenke am Tisch sitzen und nicht unterm Baum liegen.

Weihnachten 2021 ist, wie auch schon 2020, wieder sehr speziell

Wir haben gelernt, zum Schutz der gesamten Familie, besondere Vorkehrungen zu treffen. Wir haben in unserer Familie das große Glück, dass alle die Einsicht haben, und jede/jeder seinen Teil dazu beiträgt, um für uns ein Treffen überhaupt möglich zumachen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Ich bleibe auch im Jahr 2022 erwartungsfroh,
bleibt Ihr es bitte auch – bis die Tage,
man liest sich. 😉

Gruß Gernot und sein Weihnachtsengel Cooper 😉

Die Herren des Hauses wünschen ein besinnliches Fest

Corona Weihnachten 2021 (wie auch 2020, leider immer noch aktuell)

Keine Freunde mehr zu treffen, keine Enkel mehr zu sehn,
nicht die Nichten und die Neffen und nicht eng beisammen stehn. 
 
Immer ängstlich Abstand halten mit den Masken vorm Gesicht.
Bleiben wir so wohlbehalten? Sterben wir so wirklich nicht? 
 
Menschen sind so schlau und tüchtig, fliegen hin zu Mars und Mond,
doch dies eitle Tun ist nichtig, weil es nicht die Erde schont. 
 
Nun geht es um Tod und Leben hier auf diesem Erdenrund.
Wer kann uns jetzt Hoffnung geben, und wie werden wir gesund? 
 
Weihnachten ist diesmal dunkel, wie es lange nicht mehr war. 
Nirgends Licht und Sternenfunkel und kein zartes Engelhaar. 
 
Lasst uns aufhörn, uns zu streiten, stille sein und langsam gehn,
bis wir, wie in alten Zeiten, betend an der Krippe stehn.  

@ Ute Latendorf
Der Weihnachts-Cooper 😉

Abend noch in die Orgel-Versper

Wenn Sie sich in Zukunft bei Neuerscheinung eines Beitrages automatisiert per E-Mail informieren lassen wollen,
so abonnieren Sie meinen BLOG gleich hier.

Gehen Sie zur Startseite >>HIER<<

Visits: 18

2 Kommentare

  1. Auch von mir alles das was du dir wünscht zu Weihnachten soll in Erfüllung gehen…Also wie bestimmt schon 100derte mal gesagt, gelesen…Frohe Weihnachten Gernot, Susanne und deinen Lieben

Kommentar verfassen