Weihnachtsgruß 2020

Vorlesen lassen
Getting your Trinity Audio player ready...
Lesezeit: < 1 Minute

Weihnachten ist, wenn die besten Geschenke am Tisch sitzen und nicht unterm Baum liegen.
Aus bekannten Gründen sitzen dieses Jahr leider nicht alle einem gemeinsamen Tisch.

Weihnachten 2020 ist speziell

Wir vereinzeln uns zum Schutz der gesamten Familie, damit wir uns alsbald wieder alle sehen und herzen können.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen dennoch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Gruß Gernot

Corona Weihnachten 2020

Keine Freunde mehr zu treffen, keine Enkel mehr zu sehn,
nicht die Nichten und die Neffen und nicht eng beisammen stehn. 
 
Immer ängstlich Abstand halten mit den Masken vorm Gesicht.
Bleiben wir so wohlbehalten? Sterben wir so wirklich nicht? 
 
Menschen sind so schlau und tüchtig, fliegen hin zu Mars und Mond,
doch dies eitle Tun ist nichtig, weil es nicht die Erde schont. 
 
Nun geht es um Tod und Leben hier auf diesem Erdenrund.
Wer kann uns jetzt Hoffnung geben, und wie werden wir gesund? 
 
Weihnachten ist diesmal dunkel, wie es lange nicht mehr war. 
Nirgends Licht und Sternenfunkel und kein zartes Engelhaar. 
 
Lasst uns aufhörn, uns zu streiten, stille sein und langsam gehn,
bis wir, wie in alten Zeiten, betend an der Krippe stehn.  

@ Ute Latendorf

Wenn Sie sich in Zukunft bei Neuerscheinung eines Beitrages automatisiert per E-Mail informieren lassen wollen,
so abonnieren Sie meinen BLOG gleich hier.

Gehen Sie zur Startseite >>HIER<<

Visits: 33

Kommentar verfassen