Nebariparade

Vorlesen lassen
Getting your Trinity Audio player ready...
Lesezeit: < 1 Minute

Nebari (Japanisch) – Ein sehr wichtiger Teil des Bonsai ist sein Nebari (oder Wurzelansatz), die Oberflächenwurzeln, die den Baum optisch stabilisieren. (Quelle: BonsaiEmpire)

Soweit der Erklärteil

Bei den jetzigen Wintervorbereitungen an seinen Bäumen, kommt man einfach nicht daran vorbei, sich das eine oder andere an seinem Liebling mal genauer anzusehen.

Natürlich schaut man das ganze Jahr seine stämmigen Freunde an, nur der Focus ist halt jedesmal anders geschärft. Mal sind es im Frühling die Knospen, dann die Blüten und der Blattaustrieb usw.

Jetzt ist eben die Zeit für andere Blickwinkel und dann senkt der interessierte Betrachter sein Blick Richtung Erde, aus der alles entsteht.

Visits: 2

Kommentar verfassen