Abschied FB – Das Finale

Vorlesen lassen
Getting your Trinity Audio player ready...
Lesezeit: < 1 Minute

Heute Morgen war es also soweit. Das Finale, sprich die Löschung des Facebookkontos stand an. Mit ein paar Klicks, die ich in den Vortagen schon mal erkundet hatte, ging das sehr schnell vonstatten

Ein kurzer Check aus der Sicht eines anderen Nutzers (Freund) von Facebook, bestätigte meine Erwartungshaltung. Mein Schatz war so nett und das mal gegengeprüft.

Ein paar Minuten später, bekam ich an meine E-Mailadresse die Bestätigung der Löschung mit den zu erwartenden Hinweisen über die Dauer oder der Möglichkeit der Rückkehr.

Am Ende auf Smartphone und Tablett die Apps noch runtergeschmissen und „habe fertig“..

So – das war es dann beim Gesichtsbuch und nun schauen wir mal, ob es so etwas wie Entzugserscheinungen und/oder andere Nachwirkungen eintreten werden, gerne auch die erhofften Positiven.


Dazu passende Beiträge (aufsteigend)

20.04.2020
18.05.2021
19.05.2021
25.05.2021
27.05.2021
29.05.2021

Wenn Sie sich in Zukunft bei Neuerscheinung eines Beitrages automatisiert per E-Mail informieren lassen wollen,
so abonnieren Sie meinen BLOG gleich hier.

Gehen Sie zur Startseite >>HIER<<

Visits: 24

2 Kommentare

  1. Ich habe noch nie erlebt, wie man ein soziales Netzerk so dramatisch kündigt. Gibt es noch eine 8. Folge?

    1. Hierzu nicht, es sei denn, die werte Leser*innenschaft fordert es mit Nachdruck Allerdings ist das sogenannte Digital Detoxing noch nicht zu Ende …. coming soon

Kommentar verfassen