Pilotprojekt Bonsai auf Lavastein

Der Besuch bei den Gartenträumen war sehr interessant, zumal hier auch eine mir bisher unbekannte Art der Bonsai“Inszenierung“  gezeigt wurde.

Ich habe bisher ergebnislos nach großen Lavasteinen ( ab einer Breite von 60 cm) gesucht, aber dennoch wollte ich es halt mal im Kleinen versuchen. Lavasteine gibt es in den üblichen Größen für Aquarien oder für den Lavasteingrill in Hülle und Fülle, aber alles darüber hinaus…. ;-(

Da ich noch einen kleinen Lavastein da hatte, musste der halt als Pilotprojekt her halten.

Bei dieser Gelegenheit habe ich mir auch gleich mal einen Drahtköcher gebastelt. So etwas in der Art habe ich mal bei einem der Bonsaikünstler auf einer Ausstellung mit Livedemo gesehen. Fand ich damals schon gut und so einfach mal bei einem netten Nachbarn angefragt, ob er nicht noch ein 50 mm Plastikrohr übrig hätte (der Fachmann spricht von HT DN 50 😉 und…. er hatte…!

Das letzte Bild der Galerie ist quasi mein Zielbild, wenn ich dann eben einen Stein in der entsprechenden Größe mein Eigen nenne.

Kommentar verfassen