Geocaching

Durch einen Zufall (Einladung zum Junggesellenabend mit der Möglichkeit bei einem sogenanntem Target Caching, quasi eine Art von Schnitzeljagd mitzumachen) habe ich mal ganz zart dem Thema Geocaching angenähert.

Ich weiß, dass das auch Bernhard Hoecker mit großer Begeisterung betreibt und über seine Erfahrungen auch schon ein Buch geschrieben hat.

Lange Rede…. habe mal geguckt, ob mein Smartphone da auch ein App hätte und natürlich gibt es da was. Schon das erste Vertrautmachen mit der App machte mich noch mehr neugierig und so werde ich mal aufbrechen in meiner unmittelbaren Umgebung etwas zu finden.

Geocaching MH

Mein Gefühl sagt mir, dass es im märchenhaften Müggelwald ne Menge zu finden sein wird, was mir die App natürlich schon bestätigt hat.

Dieses Wochenende wird es nichts (Sa. Kneipenfest Köpenick und So. Lichtgrenze/  25 Jahre Mauerfall), aber das Folgende sollte Möglichkeiten eröffnen.

Ich werde berichten (wenn es passiert ist 😉

 

4 Antworten auf „Geocaching“

Kommentar verfassen